Tonstudio Flora - FLORA music & media


Direkt zum Seiteninhalt

Bildstory

Bilder

Der Deutsche Schlagerinterpret Dieter Bernd Sommer produzierte im Tonstudio FLORA seinen neuen Titel "Gib niemals auf". In Folge der Produktion wurde auch ein Dokumentarfilm für den TV-Sender SWR und ein Video-Clip für seine neue DVD gedreht.

Die Firma FLORA hat vom Komponisten ein Demo erhalten und fertigte im Vorfeld das Arrangement an. Am Aufnahmetag lag das Arrangement überspielt auf den Spuren der Bandmaschine bereit.

Der Künstler reiste am Vortag nach Elbigenalp / Tirol und kam um 8.45 Uhr in das Grossraumtonstudio FLORA. Pünktlich um 9.00 Uhr startete die Tonproduktion sowie die Bildaufnahme für den Dokumentarfilm.


10.30 Uhr: Der Solopart war perfekt aufgenommen und es begannen die Aufnahmen mit dem Studiochor.










11.30 Uhr: Fotoaufnahmen für die Presse und die Werbung des Dokumentarfilm über den Künstler.

12.00 Uhr: Der Künstler hatte eine Vorbesprechung mit dem Studiomusiker für die Aufnahme der Bläser. Anschliessend wurden die Parts aufgenommen.

Zwischendurch gab es immer wieder Regieanweisungen für die Künstler und das Produktionsteam.

13.00 Uhr: Aufnahmen der Gitarren. Unter extremen Zeitdruck spielten die Profis perfekt Spur um Spur ein.

14.00 Uhr: Der Künstler und das Bild-Produktionsteam machten eine kurze Pause von 45 Minuten. Im Tonstudio wurde in der Zwischenzeit ein Mix für das Playback der Bildaufnahme gemacht.

15.00 Uhr: Erholt von der kurzen Pause und bei strahlendem Sonnenschein, begannen pünktlich wie geplant die Bildaufnahmen für den Videoclip der DVD. Das Team von FLORA media produzierte mit dem Künstler an 3 verschiedenen Standorten bis 19.00 Uhr. 

20.00 Uhr: Pünktlich traf man sich gestärkt nach einer kurzen Pause im Tonstudio für den Mixdown.

24.00 Uhr: Ein anstrengender Tag ging zu Ende. Der Künstler ging zufrieden mit dem Produkt ins Hotel. Am nächsten Tag stand Dieter Bernd Sommer wieder auf der Bühne und begeisterte sein Publikum. Für das Team im Tonstudio FLORA begann der nächste Tag um 9.00 Uhr. Neue Kunden wurden mit einem strahlenden Lächeln und einem "HERZLICH WILLKOMMEN" von Bernhard Flora begrüsst. 

Home | Unternehmen | Künstler | Produktion | Bilder | Shop | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü